Home

Läufer

Test it - Anmeldung

Besser Trainieren. Mehr erreichen.

Ohne Training keine Leistung. Aber: Trainieren strengt an, und zuviel kann schaden. Nur wer seine persönliche Grenze kennt - seine individuelle anaerobe Schwelle -, erreicht seine optimale Leistung.
Dem wenig trainierten Freizeitsportler kann die Kenntnis dieser Schwelle z.B. bei der Verbesserung der Fettverbrennung (Gewichtabnahme) oder bei der Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems (Cardio-Training) helfen.
Der ambitionierte Amateur lernt mit Hilfe dieser Schwelle, seine Belastungssituation besser einzuschätzen und vermeidet Überlastung und Unterforderung.
Der austrainierte Profi-Sportler schließlich kann so den Bereich seiner individuellen Grundlagenausdauer bestimmen, sein Training optimieren und seine Kraft beim Wettkampf besser einteilen.

Ermittlung Deines anaeroben Bereiches.

Anerober Bereich Diagramm Analyse von Laktat oder Atemluft sind aufwändig. PerPot bestimmt "laufend" einen zuverlässigen Wert für die individuelle anaerobe Schwelle, ohne Schlauch, Blut und Atemmaske: Einfach Pulsuhr für die Herzfrequenz, Geschwin- digkeitssensor oder Laufband zur Leistungskontrolle und 20 Minuten Stufentest, registrie- ren, Daten ins Netz und fertig (technische Voraussetzungen).

PerPot Marathon-Team erfolgreich

PerPot Marathon Team PerPot Marathon Team Wer Marathon laufen will, will an die Grenze. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Da hängt alles von der Kenntnis der persönlichen Leistungsfähigkeit ab. Die individuelle anaerobe Schwelle hilft, den optimalen Punkt zu finden. Und PerPot hilft, punktgenau diese Schwelle zu bestimmen - ohne Aufwand, just in time.